Das Unternehmen

Die Geschichte des Unternehmens

Gerd Göbel, der Gründer der Fa. Febbex®, war über 30 Jahre in der Werkfeuerwehr eines Frankfurter Chemieunternehmens tätig. Bereits in dieser Zeit entwickelte er einige, bis heute bestens bewährte, Umweltschutzprodukte.

Eines der bekanntesten Produkte ist das erste Chemikalienbindemittel mit Indikatorwirkung und einem anerkannten Wirkungsgrad, das unter dem geschützten Warenzeichen Power-Safe®  weltweit erfolgreich genutzt wird.

Die Fa. Febbex® produziert das Chemikalienbindemittel nach dem bewährten und unveränderten Rezept, das bereits 1989 zum Patent angemeldet wurde.

Zahlreiche weitere Enwicklungen haben sich seitdem in die Febbex®  Produktfamilie eingereiht und machen uns zu Ihrem starken und kompetenten Partner im Bereich Brand-, Chemie- und Umweltschutz.

 

DSC_0706 - Kopie

Gerd Göbel hält auch Vorträge zu den folgenden Themen:

  • Wann braucht man Schaumlöschmittel, braucht man AFFF überhaupt und was ist mit den Wundermitteln?
  • Deponie-, Halden, Silo- und Stapelbrände. Erklärungen der Ursachen und der richtigen Löschmaßnahmen
  • Batteriebrände, Lithiumzellenbrände, Ursachen und Möglichkeiten zum Begrenzen von solchen Bränden